86kg bei 1,77 cm?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist schon im Bereich von Übergewicht. Achte vor allem mehr darauf, was du isst. Obst, Gemüse, Vollkorn, Fleisch, fettarme Milchprodukte - alles supi und okay. Achte allerdings bei sowas wie Müsli, Joghurt oder auch Wurst auf versteckten Zucker! Süßkram, Fertigfutter und FastFood solltest du nur als seltene Sünden essen, keinesfalls täglich und keinesfalls in großen Mengen. Auf zuckerhaltige Getränke solltest du komplett verzichten, sind total unnütze Kalorien. Trink stattdessen Wasser, ungesüßten Tee, maximal noch zuckerfreie, kalorienarme Limos (alles unter so ca. 10kcal pro 100ml).

Zudem solltest du dich mehr bewegen. Wenn es eine Sportart gibt, die dir Spaß machen könnte, wäre das natürlich optimal. Aber auch sonst kannst du über mehr Bewegung im Alltag schon einiges erreichen. Nimm Treppen statt Aufzüge, lauf zu Fuß oder fahr Fahrrad statt mit dem Bus, mach vielleicht den einen oder anderen Spaziergang (kann man ja auch prima mit Spielen auf dem Smartphone verbinden, sowas wie Pokemon Go oder so, dann ist's nicht so öde :)).

Ganz übel sind Crashdiäten und alles, was in's Extreme abgleitet. Damit landest du nur in einem lebenslangen Teufelskreis aus Crashdiät, Jojo-Effekt, noch mehr Crash, noch mehr Jojo. Deshalb solltest du eher darauf setzen, dein Ess- und Bewegungsverhalten auf eine Weise zu ändern, die dir dauerhaft und lebenslang deine Gesundheit erhält. Und das geht eben nur, wenn man es nicht kurzfristig übertreibt, sondern langfristig Wege findet, mit denen man sich gut arrangieren kann :).

Gib mal im Internet ein " Body Mass Index". Da kannst du deine Werte (Gewicht und Größe) eingeben und der Computer sagt dir dann ob du noch im normalen Bereich bist oder bisschen zu viel an den Knochen hast.

Arg viel ist das nicht ; P wichtig ist das du dich wohlfühlst