8,25 Deck und 8 Trucks?

1 Antwort

ich hab vor kurzem hier die selbe frage in andersrum beantwortet: https://www.gutefrage.net/frage/breite-skateboard-achse

die faustregel ist; am besten sind die achsen inkl. achsenstifte etwa so breit wie das deck.

falls es trotzdem eine abweichung gibt ist es besser wenn die achsen etwas schmaler sind als das deck.

im falle von 8.25" decks mit 8" achsen... ja, ideal ist es nicht, aber es ist mmn. noch in einer grauzone in der man es durchaus machen kann. 0,25" zu wenig kann man noch machen, wenn man mich fragt. noch weniger sollte es allerdings nicht werden.

es hat diverse vor und nachteile. und ja, es ist durchaus auch geschmackssache. und es gibt auch profis die derartige setups fahren bzw gefahren sind, andrew reynolds zum beispiel.

vorteile wären dass manche pressure flips durch den überstand des decks etwas einfacher sind, und dass schmalere achsen natürlich etwas leichter sind als breitere.

so sachen wie primos kannst du natürlich mit so einem unterschied vergessen, und das board flippt dementsprechend auch anders als eines mit achsen in der passenden breite.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren