82,5 breite Türen? Wo kaufen?

1 Antwort

Naja, ist mit 82.5 ja auch keins der besonders häufigen Standardmaße für Türen, sondern mit seinem "Viertelsteinmaß" nur eine reguläre Zwischengröße.

Zur Info: die lichten Maueröffnungen werden üblicherweise in 12.5er Schritten geplant, also 63.5, 76.0, 88.5, 1.01,... und nur wenn das nicht ohne Weiteres hinhaut in 6.25 Schritten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
FloUngarrro20
Fragesteller

Ich weiß, das Haus in dem ich wohne wurde von amis gebaut…

diewoelfin0815  13.01.2022, 21:00
@FloUngarrro20
wurde von amis gebaut…

Ich glaube nicht, dass es daran liegt.

82,5 ist zwar keins der üblicherweise am häufigsten genutzten 12.5er Maße, aber trotzdem auch kein ungewöhnliches Öffnungsmaß auf deutschen Baustellen.

Aber weil es leider nicht zu den absolut am meisten genutzten Maßen gehört, lässt sich dafür auch nicht "mal eben" eine 0815-Fertig-Tür auf die schnelle finden.