7 Jähriger und gta 5?

6 Antworten

Finde ich nicht gut. Wäre der 15 oder so würde ich es verstehen aber doch nicht mit 7...

Ich durfte mein erstes ab 18 Spiel mit 15/16 spielen. Mittlerweile bin ich fast 20 und dadurch nicht verstört. Also finde ich es ab dem Alter nicht schlimm.

Solange der 7-jährige junge nicht durch das Spiel verstört oder beeinträchtigt wird und dass Spiel angemessen überwacht wird, sehe ich kein problem. jedoch sollte beachtet werden, daß GTA 5 ein Spiel für erwachsene ist und einige unangemessene inhalte beinhalten kann

Er hat mir gesagt das er es nur spielen darf wenn sein Vater dabei ist

Ein Siebenjährigen so ein Spiel spielen zu lassen, finde ich nicht gut… auch wenn du davon, so wie du gesagt hast, nicht verstört wird, ist das game nicht ohne Grund ab 18…

Ich würde meine Kinder sowas frühestens ab 14 - 15 spielen lassen, wenn ich mal Kinder habe…

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaftlicher Gamer seit über 12 Jahren

Sehr verantwortungsvoll. Aber heutzutage sind die kinder totel abgehärtet von daher würde ich mir da keine sorgen machen

@Dissevokey

Es geht einfach ums Prinzip…

Natürlich sind die Kinder heutzutage so abgehärtet, aber trotzdem würde ich als Elternteil nicht wollen, dass so etwas so früh an mein Kind gerät.
wenn die Eltern das mit dem Kind zusammen zocken würden, würde ich das auch noch anders sehen, da die Eltern dann noch mit dem Kind reden können usw…

Aber einfach so…

Macht in Regel nichts aus, weil man in diesem Alter den Inhalte noch nicht versteht! Problematisch wird es erst, wenn man älter ist ...

Also so Online Multiplayer ja

aber die Story nein weil es in vielen Storymodes viele übertrieben brutale Szenen gibt

Er spielt nur die story aber sein vter hat es schon durchgespielt von daher kann er keine brutalen szenen mehr sehen