6.5 UK größe Damen in EU größe?

2 Antworten

Auf jeden Fall solltest du aufpassen. UK und US Inchgrössen sind unterschiedlich. In USA gibt es verschiedene Grössen für Frauen und Männer. Auch in Europa sollen Grössen in D'land, Frankreich oder Italien teilweise unterschiedlich sein.

Fast alles wird in Asien produziert. Fehler können passieren: in der Herstellung, bei der Endverpackung, bei Zwischenhändlern usw. bis zu der Person, die dein Paket zusammenstellt.

Habe mal über eBay Schuhe bestellt, die waren angeblich 40, aber effektiv ca 38. Der Grund war, daß beim Händler jemand die US-Damengrösse falsch umgerechnet hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SebineAndrea  29.05.2023, 16:39

US oder UK Grössen gibt es auch für Sportschuhe Unisex. Da sind vermutlich US 6,5 ca. 39 1/3 UK ca 40.

Manchmal wird auch die Innenlänge in cm/mm angegeben.