5mm Nirostablech plus 3mm Aluminiumblech zusammennieten?
Hallo,
kann man ein 5mm Nirostablech plus 3mm Aluminiumblech zusammennieten damit die Verbindung gut hält? Und welche Nieten verwende ich?
Danke Lg
2 Antworten
Natürlich kann man das vernieten. Man könnte es auch elektronenstrahlschweissen. Oder einfacher verschrauben. Oder verkleben. Oder mit angelaserten Steckverbindungen verzapfen. Und und und. Es kommt ganz einfach auf die Art der Belastung an, wie die Verbindungsstellen belastet werden, in welchen Ebenen und wie hoch. Ob das Konstrukt im trockenen ist, oder der Witterung, oder sogar Salzwasser ausgesetzt ist. Ohne nähere Details ist da schlecht zu raten.
Schlechte Idee. Verschiedene Metalle zusammenzunieten sorgt für erhebliche Korrosion.
Das wird wohl nichts, denn die Nieten stellen ja trotzdem eine elektrisch leitende Verbindung her. Das würde höchstens die Korrosion zu den Nieten und deren Umgebung locken. Aber recherchier mal zum Thema, vielleicht findest Du eine Lösung.
ja stimmt ich werde dann zwei gleiche Metalle verwenden ich werde dann einfach 2 Nirosta Bleche zusammennieten dann habe ich kein Problem mit der Korrosion.
Danke für deine Hilfe.
Lg
Kann ich ein Klebeband oder ein Dichtband zwischen den beiden Metallen reintun damit keine Korrosion auftritt?