5ghz zu 2,4 ghz?

2 Antworten

Mitlerweile hat jedes WLAN eine 5 und eine 2,4 GHz Leitung. Man kann diese auch splitten, sodass man dann quasi zwei mögliche Verbindungen zum verbinden hat, also 2,4 und 5 GHz. Das kann man meistens in den Einstellungen des Routers bzw. auf der Website des Anbieters einstellen.

Pommes321  22.03.2022, 20:02

Dann kann man quasi auswählen in welche Leitung man will und Sie könnten Ihre Kamera einfach in die 2,4er packen…

2,4 GHz sind Standard.

Wenn du 5 GHz hast, dann hast du mit Sicherheit auch 2,4 GHz.

Umgekehrt wäre es was anderes. Also nicht jedes Gerät was 2,5 GHz unterstützt, unterstützt dann auch 5 GHz.