5.1 mit Ps4 verbinden?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

..wieso Adapter und Netzteil? PS4 hat doch optisch out und dein 5.1 Receiver sollte opt. In haben. Da hätte doch ein Glasfaserkabel gereicht.

5.1 kann aber nur wiedergegeben werden, wenn die Quelle (von PS4) auch 5.1 ausgibt. Liegt eine DVD mit Stereosignal drin wird auch nur Stereo (2 Kanal und ggf. Subwoofer) ausgegeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BlackStories99
21.02.2017, 15:33

Ich möchte mit keinem Reciever verbinden. Nur das soundsystem mit der ps4 :)


Meine Box hat kein Toslink eingang nur cinch weshalb ich durch den passenden adapter die kabel verbinde und dieser muss wiederum auch mit strom verbunden sein. Es gibt ja auch die HDMI methode aber dafüt hat mein tv leider zu wenig eingänge :/

Also kann man die ps4 direkt nicht auf 5.1 sound einstellen ? 

0
Kommentar von ERANO0DE
22.02.2017, 23:14

Das echter Fehlkauf xD Chinch bringt nur am PC 5.1! Das wird selbst mit Adapter nichts.

0

Was möchtest Du wissen?