50i oder 25p für Zeitlupenaufnahmen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

je höher die framerate ist, umso laaaaaangsamer wird die zeitlupe. bei der normalen bildgeschwindigkeit von ca. 24 fps ist eine aufnahme mit 50 eben die halbe geschwindigkeit. mehr geht nicht, wenn deine kamera nur 50 fps kann. ob mit dem vollen oder dem halben bild, spielt keine rolle.

Wenn du die Kamera auf NTSC umstellst, kannst du bestimmt auch 60i aufnehmen. Dann kannst du das Video auf gute 40% verlangsamen und hast noch ein grenzwertig flüssiges Bild (24 Bilder/Sekunde).

Die Halbbilder musst du aber dann interpolieren.