50.000 Leitung, 50mb/s oder 5mb/s?

4 Antworten

Wichtig ist hierbei, dass man unterscheidet zwischen Megabit und Megabyte. 8 Megabit = 1 Megabyte, d.h. bei einer 50mbit- Leitung hast du unter optimalbedingungen 6,25 MB/s raus. Das reicht für den Otto Normalverbraucher aus. In der Informatik unterscheidet man dann noch zwischen Mebibit und Megabit, was aber bedingt durch das binäre System ist.

Auf jeden fall ist es so: Wenn man wissen möchte mir wieviel man maximal ziehen kann, dann muss man seine Bandbreite (Leitung) durch 8 rechnen und man weiss wie "schnell" man etwas herunterladen kann. (in MB/s)

Das kann nicht sein. Bei einer 50K ( 50.000 Kilobit) Leitung kann er keine 50 MB in der Sekunde runterladen, so gut ist nicht mal meine Leitung ( habe 125K). Was du wahrscheinlich meinst, sind einfach nur die Kb's in Mb's umgerechnet, sprich, er hat eine 50Mb Leitung ( sagt man so aber eig net).

wie BerndLauert geschrieben hat, sind 50mbit etwa 6,25mb. es gibt testseiten, die zeigen allerdings mb an, was natürlich völliger blödsinn ist, da sie mbit meinen.

Meine Internet-Leitung Magenta M hat nur 13.000kbit/s, laut Vertrag habe ich aber 50.000 - Ist das legal oder muss ich mich beschweren?

Moin!

Gebucht habe ich die Magenta M mit einer 50.000 Leitung. Gemessen wurden beim Speedtest allerdings nur 13.000.

Ist das in Ordnung oder kann ich da Einspruch einlegen?

...zur Frage

50.000 Leitung, wie viel MB?

Hi Leute,

ich bekomme bald eine 50.000 Leitung verlegt, mein Kumpel sagt das die mit 50 MB ackert, ich behaupte es sind nur 5 MB drinne?

Was stimmt?

mfg GismoR

...zur Frage

300 Mbit/s Wlan Karte für DSL 50.000?

Ich bekomme in wenigen Tagen eine DSL 50.000 Leitung. Jedoch funktioniert meine aktuelle WLAN karte nicht, welhalb ich mir eine neue kaufen möchte. Die meisten Wlan karten versprechen bis zu 300 Mbit/s. Reichen die für eine DSL 50.000 Leitung, oder sind die noch zu schwach um es vernünftig nutzen zu können?

...zur Frage

50.000 Internet Leitung und es kommen nur 25.000 an?

Hallo wir haben seit gestern eine 1&1 50.000 Internet Leitung. Einrichten der Fritzbox 7362 SL hat super geklappt. Nun zum Problem wir bekommen statt 50.000 nur 25.000 rein woran liegt das ? Vielen Dank ihm Voraus für die Antworten.

...zur Frage

Alte Leitung im Haus - Vermieter dazu verlichtet zu erneuern?

Hallo GuteFrage.net,

wir haben in unserem Haus total alte Leitung und andauernd Knallen Glühbirnen durch und der Strom springt raus. Das liegt an total veralteten Leitungen bei uns und der Elektriker meint, der Vermieter ist nicht dazu verpflichtet diese zu erneuern. Stimmt das?

Gruß 90sResult

...zur Frage

hab bei 1&1 50.000 internet leitung geholt wie viel muss maximal ankommen?

das des gerecht wird....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?