5 Tage von zu Hause weg..! :(

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist Herr über Deine Gefühle. Wenn Du jetzt schon "weißt", dass Du Heimweh haben wirst, dann wirst Du es auch haben (das nennt man eine sich selbst erfüllende Prophezeihung).

Programmier Dich um: Schreib auf, auf was Du Dich allles bei der Klassenfahrt freust - lies es Dir immer wieder durch und ergänze es (ggf.).

Im Übrigen: alles Neue macht Angst, das ist menschlich. Spür doch mal, auf was Du alles neugierig bist, in Bezug auf die Klassenfahrt...

LG

Unternimm viel mit deinen Freunden in der Klasse, nimm deine Lieblingsmusik und dein Kuschelkissen mit (oder was du da hast) und schreib zwischendrin einen Brief. Informiere dich über die interessanten Dinge, die du da machen kannst, damit etwas Vorfreude aufkommt.

Du wirst sehen, die Zeit wird schneller vorbei sein, als du denkst.

Ganz ehrlich ? Wenn Du so empfindest ist es allerhöchste Zeit, das Du auch mal alleine Deine FRAU stehst und mal von zu Hause wegkommst !!! Es mag für Dich jetzt beunruhigend sein, aber es ist auch toll es dann geschafft zu haben... Lasse Dich einfach mal auf Neues ein und versuche nicht an zu Hause zu denken, denn wenn Du von vorneherein Dein zu Hause auf die Reise "mitnimmst" - wir alles an Dir vorbeigehen und Du wirst nur leiden ! Also freue Dich auf neues, denn Dein zu Hause steht auch noch wenn Du wieder kommst und Dein Freund wird auch noch da sein. Dazu kommt, das das Wiedersehen um so schöner wird ! Ich wünsche Dir viel Spaß und viele neue Erlebnisse und Erfahrungen !

Versuche dich am Tag auszupowern und schau das du immer viele Freunde um dich herum hast die dich ablenken! Verzichte soweit es geht deine Eltern anzurufen, das klingt vielleicht hart, aber wenn du mit ihnen sprichst wird es warscheinlich schlimmer!

Für spätere Ausflüge kann ich empfehlen:

Schlaf über ein Wochenende bei deiner Oma..bzw an einem Platz wo dich gut auskennst und dich zuhause fühlst!

Lg.

Warte mal ab, bis die Woche erst da ist-

Du wirst wahrscheinlich wenig Gelegenheiten haben, überhaupt an die anderen zu denken.

Solche Gedanken haben die meisten bei der ersten längeren Fahrt.

Die Woche wird dir vermutlich eher zu schnell als zu langsam vergehen...