5 Mbit/s ausreichend?

4 Antworten

Grob gerechnet sind es 500kb in der Sekunde. Wofür soll es denn reichen? Zum zocken auf jeden Fall, bei YouTube Uploads wird es schon ziemlich eng.

ChrizZly2030  25.08.2014, 20:28
YouTube Uploads wird es schon ziemlich eng

Wieso? Woher weißt du die Upload rate?

hooo123  25.08.2014, 20:48
@ChrizZly2030

Wenn das die Downloadrate ist, wird die Uploadrate vermutlich noch geringer ausfallen. Sollte das die Uploadrate sein, dann ist es immer noch wenig^^

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass 5Mbit/s niemals reichen. Ein bisschen Skypen, Online Zocken oder gleich zwei FullHD-Videos auf einmal. Das reicht niemals. Zudem dauert der Download größerer Dateien sehr lange. Ich spreche aus Erfahrung ;)