42 ist die Antwort auf alle Fragen - Bedeutung?

2 Antworten

Die Aussage "42 ist die Antwort auf alle Fragen" stammt ursprünglich aus dem Roman "The Hitchhiker's Guide to the Galaxy" von Douglas Adams. In diesem Buch ist die Zahl 42 die Antwort, die ein Supercomputer namens Deep Thought nach Jahrmillionen der Berechnung auf die Frage nach dem Sinn des Lebens, dem Universum und allem gibt.

Die Aussage bedeutet also, dass die Zahl 42 die ultimative Antwort auf alle Fragen ist, obwohl sie in der Realität natürlich keine Bedeutung hat.