4070 oder rx 7700 xt?

5 Antworten

7700XT wäre Quatsch. Spare noch 80€ zusammen und hol dir die 7800xt, die ist in vielen Tests besser als die 4070ti. Allerdings ist AMD was Raytracing angeht nicht ganz vorn. Das läuft auch noch fluffig, kann aber bei manchen Spielen zu Probleme führen (Portal with RTX bspw, aber das ist auch explizit eine NVIDIA Demo).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ALSO wenn Du bereit bist minimum 579€ für ne 4070 hinzulegen und dann überlegst ob evtl. ne 7700 reicht, dann würd ich Dir zu einer RX6950XT raten

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Die RX7700xt kostet 100€ weniger als die RTX4070 hat aber nur 13% weniger Power. Musst du wissen, was du daraus machst.

Ich würde hier eher die 7800xt nehmen.