4 inch kugelbombe ROHR?

4 Antworten

Das ist 100mm. Du brauchst einen genau passenden Mörser dafür. Denn wenn der Mörser zu klein ist passt die nicht rein und wenn er zu groß ist kann es sein das sie am Boden explodiert oder nur sehr tief fliegt.

Gruß

Normal muss der Mörser immer etwas grösser sein als die Shell selbst. Damit die Shell nicht verkeilt, bei zu engen Mörsern kann die Shell stecken bleiben und es zerfetzt dir den Mörser.

Darum musste auch auf das passende Materiel achten. Entweder Pappe oder besser GFK. Nur tu dir am besten selbst einen Gefallen und kauf dir den passenden 4 Inch Mörser aus GFK. Die kannste ganz legal über das ganze Jahr kaufen und kosten höchsten 10 €.

Aber das passende Mass bzw Durchmesser wäre 10,2 cm für den Mörser, da eine 4 Inch Shell wie unten beschrieben 10,16 cm hat.

kann man auch im internet für 7 euro kaufen ;)

4 inch sind genau 25,4mm mal 4 = 101,6mm. für mich klingt das irgendwie illegal. jedes anfertigen von schußapparaten ist streng verboten, das weisst du?

mathe1234
Fragesteller

ja wa ja och nur ne frage

Baqii  06.01.2013, 12:39

Das war ja nicht seine Frage ob das illegal ist. ^^