3km laufen schaffe ich das?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist männlich? Größe und Gewicht?

17:20 sind eigentlich eine Luschizeit. Eine Sportplatzrunde in 2:18 oder eine halbe in 1:09 oder eine Viertelrunde (100m) in 34 Sekunden. Nicht zu schnell starten, Uhr im Blick haben und genüsslich weitertraben.

Trainieren... naja, heute moderat, am Mittwoch noch sanft. Am Donnerstag aber nicht mehr, damit du Freitag voll erholt an den Start gehst.

jeden Tag laufen und immer ein bisschen über deine grenzen hinaus gehen. Von nichts kommt nichts da gibt's eigentlich nicht viele tipps außer einfach zu trainieren.

Lege dir am besten eine 3km strecke fest und laufe diese jeden Tag.

3km in 17:20?? Das ist durchaus machbar und vor allem wenn man schon ein sportlicher Typ ist, wie du behauptest. Auch wenn man Raucher ist.

Ich bin ebenfalls Raucher, gehe aber gerne mal joggen und schaffe dort ca. 5 1/2 Kilometer in ca. einer halben Stunde, obwohl ich nicht in guter Form bin und das über Stock und Stein. Solche Tests werden doch oft auf einer Laufbahn gemacht, wo es ebenerdig ist.

Geh jetzt vorher nochmal laufen und stoppe deine Zeit. Daran kannst du ja erkennen, ob du es schaffst, oder nicht.

Du packst das schon.