3DS Speicher ünertragen auf a deren 3DS, ist das Möglich?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gotcha !

Dieses Problem mit dem er schaltet sich nach dem anschalten direkt wieder aus hatten tatsächlich schon relativ viele auf dem Homebrew discord server. Kannst da gerne mal unter #hardware fragen, ein helper wird bestimmt wissen was zu machen ist. Musst dann auch keine 80€ ausgeben, ist meistens nur ein simples löten, was man ganz einfach selber machen kann.

Zum anderen hast du den freeshop angesprochen. Für diesen wurde allerdings vor nicht allzu langer Zeit der support eingestellt. Der hshop ist auf jeden Fall eine bessere Wahl. (für die Zukunft)

**Dass dein Nintendo nicht an geht liegt also nicht daran, dass Nintendo ihn gebannt hat. Die letzte banwave für den 3ds war 2015** es MUSS ein hardware Fehler sein.

Die Spielstände deiner in gekauften Spiele, hast du diese digital oder in echt gekauft? Denn wenn du die Spiele als cartridges hast, sollten die Spielstände auch auf den Karten gespeichert sein (nur bei Ausnahmespielen wie Mario maker 2 gibt es Ausnahmen).

Besitzt du die Spiele digital, so sind die Speicherstände auf dem 3ds gespeichert und Zusatzdaten auf der sd-Karte. Da gibt es ein transfertool und so, dafür müsstest du deine Konsole aber erstmal an bekommen.

Lg Weißbrot aus homebrew com

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele 3ds seit 9 Jahren und bin in der homebrewscene aktiv
Davis120
Fragesteller

Ok, danke, dann gucke ich da mal vorbei. Das mit dem speicherstand wusste ich, da ich ja zwei DS hatte, die spiele sind also runtergeladen.

WeissBrot965  18.02.2024, 20:47
@Davis120

Super ! Meld dich dann obs geklappt hat mit dem reparieren. Wenn dir niemand helfen konnte, kannst du mir gerne per dm in discord ein Bild zu schicken.