3ds roms auf normalen 3ds spielen?

1 Antwort

Hallo misakat

Um Sicherungskopien von 3DS Spielen direkt auf dem 3DS zu spielen braucht man entweder eine Custom Firmware oder eine spezielle Flashkarte wie z.b. die Sky3ds+.

Für eine Custom Firmware ist das Format egal, da sich sowohl Spiele im .cia Format mit FBI direkt installieren lassen als auch Spiele im .3ds Format in dieses umwandeln lassen.

Für eine Flashkarte wie die Sky3ds+ brauchst du Spiele im .3ds Format.

Hier findest du eine Liste von Anleitungen um die Luma Custom je nachdem welche Firmware du hast:

https://3ds.hacks.guide/de_DE/get-started

Wie das Umwandeln von Spielen im .3ds Format in das .cia Format oder die Erstellung von Sicherungskopien für Spiele und Spielstände funktioniert kannst du hier nachlesen:

https://3ds.hacks.guide/de_DE/godmode9-usage.html

Achtung: Mit GodMode9 sollte man wirklich aufpassen, da das Programm die nötigen Rechte hat auch kritische Dinge zu löschen.

LG

Darkmalvet

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium in der Richtung außerdem noch Hobby