3ds mit custom firmware zurücksetzen?

17.07.2025, 15:41

Verliere ich die mods wenn ich ihn zurück setze?

Windoofs10  17.07.2025, 15:41

Warum willst du ihn überhaupt zurücksetzen?

Connorms2012 
Beitragsersteller
 17.07.2025, 15:44

weil ich täte gerne komplett neu starten als sei es eine neue Konsole und nicht die alte eines fremden

2 Antworten

Du kannst den 3DS theoretisch zurück setzen, geht aber nur wenn du das originale NAND-Backup hast und ist mindestens genauso viel, wenn nicht sogar deutlich mehr aufwand als ihn zu hacken, und hat im grunde absolut keine vorteile (bzw. tendenziell viele Nachteile).

Das schlimmste was dabei passieren kann ist dass du dein Gerät brickst und es nicht mehr verwenden und auch nicht mehr reparieren kannst.

Und klar, natürlich gehen dir alle Mods dadurch verloren, die CFW ist ja vorraussetzung dafür dass sich überhaupt Mods installieren lassen.

Also bei der Wii ist es unmöglich Mods ohne Reste zu entfernen. Man kann zwar sie in einem Status bringen, bei der man die Mods nicht merkt, aber eine Initialisierung bringt da nicht. Es bleiben noch cIOS, Priiloader, usw. bei einer Initialisierung.

Deswegen befrüchte ich, dass es bei der 3DS auch so sein wird, es sei denn, du schickst sie vielleicht an Nintendo, wobei das auch schwer sein wird...

sk8terguy  17.07.2025, 18:04

Wenn man Nintendo eine gehackte konsole schickt kann man sich darauf einstellen dass man sie nicht mehr zurück bekommt, das ist ein AGB verstoß.