3ds homebrew fbi installieren?

1 Antwort

  1. Es ist wichtig welchen 3DS du hast (XL oder Normal, New oder Old)

Es gibt auf 11.6 3 Möglichkeiten des Flashens:

  1. NtrBoot (mit kompatiblen DS-Flashkarten)
  2. Seedminer (bestimmtes Spiel benötigt & vorzugsweise eine GPU zum errechnen)
  3. boot9strap | Hardmod (benötigt Löten auf der Platine, funktioniert aber mit jeder Version)

Ich hatte mich für Option 3 entschieden, da ich weder eine kompatible Flashkarte habe, noch einen Freund, der mir meinen Seed hätte geben können (und mir das zu aufwändig war).

Im Prinzip alles aufmachen.. 4 Punkte Löten.. SD-Kartenadapter umbauen und anschließen..

Dann hat man direkten Zugriff auf den internen Speicher des 3DS und kann diesen auslesen, Modifizieren und neu-flashen.
Alle passenden Daten auf die SD-Karte und 3DS starten.

Fertig.
Zusätzlich ist es hier sehr einfach komplette Sicherungskopieren zu erstellen oder wiederherzustellen (wenn man was passiert ist und nichtmal Luma3DS hochkommt).