3ds Bildschirm Pink?

1 Antwort

Hallo Anonym1234512

Bevor du dir einen neuen Bildschirm kaufst kannst du erst einmal schauen ob sich vielleicht nur die Bandkabel aus ihrem Steckanschluss auf dem Mainboard gelöst haben.

Die Bildschrime beim 3ds xl austauschen ist durchaus möglich, neue Bildschirme bekommt man bei Ebay relativ günstig. Wie schwierig die Reparatur ist hängt allerdings davon ab, welcher Bildschrim betroffen ist:

  • Den unten Bildschirm kann man relativ einfach tauschen, man muss nur das Mainboard ausbauen und dahinter den Bildschrim tauschen.
  • Für den oberen Bildschirm muss man den 3ds xl komplett auseinander nehmen und dabei leider auch das Bandkabel durch das Scharnier wickeln, das ist relativ schwierig.

LG

Darkmalvet

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium in der Richtung außerdem noch Hobby