360 hz 1080p oder 240 wqhd?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für competitive Fortnite bevorzuge die 360 Hz bei 1080p-Auflösung, wenn dein Hauptaugenmerk auf maximaler Bildwiederholfrequenz liegt. Das schnellere Bildwiederholungsraten können die Reaktionszeit verbessern, was in Wettbewerbsszenarien von Vorteil ist. Wenn du einen Monitor unter 500 Euro suchst, könntest du Modelle wie den Alienware AW2521H oder ASUS ROG Swift PG259QN in Betracht ziehen. Beachte jedoch, dass persönliche Vorlieben und Spielstil eine Rolle spielen können, also überlege, ob du die höhere Bildwiederholfrequenz priorisieren möchtest oder ob dir eine etwas höhere Auflösung wichtiger ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fffhc
Fragesteller

Aber 1080 p auf 27 Zoll ist das ok?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
 - (Gaming, Fortnite, Display)
Fffhc
Fragesteller

Hab geschaut und anscheinend macht competitive nur auf 1080p Sinn bei fn

heizfeld  30.01.2024, 20:30
@Fffhc

Die kann der natürlich auch. Alle AUflösungen bis 1440p, oder kleiner

Fffhc
Fragesteller
@heizfeld

Stimmt aber dann hab ich doch lieber 1080p mit 360

heizfeld  30.01.2024, 21:01
@Fffhc

Hast du doch auch. Die Bildzeilen sind doch kürzer, also erhöht sich die FRequenz

Wenn dein PC das schafft dann eher WQHD. 360 Hz sind auch sehr overpowered.

Fffhc
Fragesteller

Kennst du einen guten?