35ssw .... Blutung

6 Antworten

Es wäre besser, wenn du dich in ärztliche Aufsicht begibst, geh in ein Krankenhaus, die sind zuständig

BellaWhatElse
Fragesteller

Da War ich gestern .... dieses Blutung (mit ausfluss vermischt) sorry fürs detail... sei das sogenannte zeichnen und soll ein Vorbote der Geburt sein . Soweit ist ja alles abgeklärt dem baby geht's super ... hab ja noch 2 Kinder und bin alleine . Die Ärztin sagte ich soll wieder kommen wenn ich 2 mal in der Stunde ne wehe hab da es ja beim 3 ten Kind bekanntlich schneller geht .

Nur sind es keine wehen die die Geburt vorran treiben . Auf dem ctg gestern waren ganz leichte wehen zu sehen aber noch nicht muttermund wirksam .

Sobald ich merke das es los geht werde ich sicherlich hin Düsen soweit ist auch alles organisiert zwecks der Kinder . Mich interessiert ja nur wer in der ähnlichen oder selben Situation War

Der Tropf ging bei mir in der 39 Ssw ab, auch mit leichten Blutungen. Der MuMu war 3 cm geöffnet und erst nach 2 Wochen war meine Maus dann endlich da. Dass die Ärzte dich im kh behalten müssen ist Schwachsinn. Du kannst, wenn du magst drin bleiben. Aber wer will schon so lange dort drinhocken? Außerdem ist man ja fix im kh. Wir haben ne halbe Stunde gebraucht für die Fahrt. Und mit Ruhe und ohne Stress hat alles geklappt. Mach dich nicht verrückt und freu dich einfach auf deinen Schatz. Und bloß nicht googln, das verwirrt einen erst recht :)

BellaWhatElse
Fragesteller

Eben das denke ich auch wenn was bedänkliches gewesen wäre bei der Untersuchung hätten se mich schon da behalten . Hattest du dann auch ständig son bösen harten bauch und son Druck in und um die Hüfte rum ? Wie ist es dann richtig bei dir los gegangen? Ich fahre auch ca 30 min muss aber vorher auf meine Schwester warten die brauch 15 min bis hier her .

Vicki89  08.05.2015, 12:27

Ja ich hatte auch nen harten Bauch und nen Druck nach unten. Aber meine Maus wog bei der Geburt auf 3750g, also ein echter Brocken. Da ist es klar, dass das Bissl drückt. :) Ich weiß, es ist leicht gesagt, aber Versuch dich nicht verrückt zu machen. Mir ging's am Ende der Schwangerschaft auch so.

Ich antworte jetzt mal zusammengefasst auch auf einige Kommentare:

  1. Eine Geburt wird ab abgeschlossener 34 SSW nicht mehr aufgehalten.
  2. Bei einer Mehrgebärenden ist es durchaus üblich, dass der Muttermund in den letzten Wochen schon ein paar Zentimeter geöffnet ist. Das ist kein Grund für eine stationäre Überwachung.
  3. Der Schleimpfropfabgang geht häufig mit einer leichten Blutung (nicht mehr als periodenstarken, sonst auf jeden Fall ins Krankenhaus) einher. Da die Gebärmutter das bestdurchblutete Organ in einem schwangeren Körper ist, können Manipulationen (Geschlechtsverkehr, vaginale Untersuchung) aber eben auch die physiologische, geburtsvorbereitende, hormonbedingte "Weichmachung" des Gebärmutterhalses zum Blutabgang führen.

Die Geburt kann also losgehen... in den nächsten Stunden, Tagen oder Wochen. Das kann keiner vorhersehen.

Ich wünsche dir alles Gute!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

bei einer  blutung wuerde ich ins krankenhaus gehen - das ist nicht normal! und 35 ssw ist eigentlich noch etwas frueh. wenn dein bauch schon hart wird, seit ihr unter aerztlicher dauerueberwachung besser aufgehoben

Ich hab regelrecht gemerkt wie mein schleimpfropf abgegangen ist, mein Muttermund ist bereits verstrichen und zwei fingerdurchlässig, Kopf nicht mehr verschiebbar... Das war die Diagnose meiner FA vor 14 tagen und ich musste sofort hoch dosiertes Magnesium und leichte wehenhemmer nehmen das meine maus noch bis mindestens 36+0 durchhalten sollte, das hat sie nun tapfer geschafft, heute morgen hab ich mit Erlaubnis die media abgesetzt und das warten beginnt :D

Liebe grüße

Mama Yvonne und baby Eva inside (36+0)