300GB Datenvolumen ausreichend?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, wenn du dir pro Monat 2 Spiele downloadest mit je 50GB dann würdest du trotzdem über die Runden kommen. Ist aber immer schwer einzuschätzen.

Sollte ausreichen. Online Spielen verbraucht nicht viel Volumen aber wenn die Leitung gedrosselt ist solltest du immer noch damit zocken können.

Alles was du machst mach ich auch mit 5gb halt nur kein youtube. Ixh persönlich glaube schon dass das reicht aber wieso kaufst du nicht umbegrenst wenn du sorgen hast? Egal überlegs dir

o2 free im Ausland (Roming Basic)?

Hey zusammen , vor ca. 2 Monaten habe ich mich dazu entschieden bei o2 den O2 FREE FLEX abzuschließen . Ich habe die Option Roming Basic Aktiviert .

Meine Frage ist , Was passiert wenn ich im Ausland mein (1) GB aufgebraucht habe ?

Werde ich Gedrosselt ( wenn ja . Mit welcher Geschwindigkeit) ?

Hab ich die Möglichkeit LTE weiterhin zu nutzen (wenn nein , welcher Mobilfunkstandard)?

Vielen Dank für eure Antwort

...zur Frage

Wie funktioniert Internet drosselung?

Nehmen wir mal die als Beispiel die Telekom,

man darf dann pro Monat ~50GB Datenvolumen verbauchen bei voller Leistung, aber nachdem das Limit überschritten ist, wird die Leitung gedrosselt/gekappt..

Ich soll jetzt für nen Vortrag herausfinden, wie das technisch/logistisch umgesetzt wird, nur Google will mir dazu fast nichts liefern. Unsere Stadtbibliothek hat da auch nicht viel zu bieten..

...zur Frage

iPhone: Verbraucht 3G mehr Datenvolumen?

Servus,

man hat ja eine bestimmte Menge Datenvolumen im Monat zur Verfügung. Wenn man diese überschreitet, so wird man gedrosselt. Nun frage ich mich, ob ich mehr Datenvolumen verbrauche, wenn ich mit 3G surfe, anstatt mit EDGE ?

Gruß

...zur Frage

Ist das ungedrosselte Datenvolumen kostenlos, obwohl ich mein Datenvolumen eigentlich schon aufgebraucht habe?

Also ich hab einen Vodafone Red Tarif mit 400 MB Highspeed und danach wird auf 32kb/s gedrosselt. Im Normalfall wird auch gedrosselt nur heute hab ich nur die SMS bekommen das mein Highspeed Datenvolumen verbraucht ist und ich jetzt mit 32kb/s weiter surfe, jedoch surfe bzw. downloade ich mit 5mb/s also ist keine Drosselung erfolgt. Können da für mich Kosten entstehen, da es ja eigentlich ein Fehler von Vodafone ist wenn die es nicht gebacken bekommen zu drosseln.

...zur Frage

Warum haben meine Nachbarn eine Internet Verfügbarkeit bis zu 50 Mbit/s und in meiner Gegend bis zu 25 Mbit/s?

Hallo , meine Nachbarn haben eine Internet Verfügbarkeit bis zu 50 Mbit/s (Hausnummer 34 bis 43 ) und bei meiner Gegend (Hausnummer 44) gibt es eine Internet Verfügbarkeit bis zu 25 Mbit/s (Hausnummern die auch Verluste haben 44-50) . Kann man da etwas unternehmen ? muss man den Mieter kontaktieren oder muss ich mich mit den Internetanbieter Kontaktieren ?. Ich finde es völlig unfair das die Hausnummern 34-43 eine 50 Mbit/s Leitung MAX. haben können und ab 44-50 eine 25Mbit/s Leitung MAX. haben können.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?