300GB Datenvolumen ausreichend?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, wenn du dir pro Monat 2 Spiele downloadest mit je 50GB dann würdest du trotzdem über die Runden kommen. Ist aber immer schwer einzuschätzen.

Sollte ausreichen. Online Spielen verbraucht nicht viel Volumen aber wenn die Leitung gedrosselt ist solltest du immer noch damit zocken können.

Alles was du machst mach ich auch mit 5gb halt nur kein youtube. Ixh persönlich glaube schon dass das reicht aber wieso kaufst du nicht umbegrenst wenn du sorgen hast? Egal überlegs dir

Wie funktioniert Internet drosselung?

Nehmen wir mal die als Beispiel die Telekom,

man darf dann pro Monat ~50GB Datenvolumen verbauchen bei voller Leistung, aber nachdem das Limit überschritten ist, wird die Leitung gedrosselt/gekappt..

Ich soll jetzt für nen Vortrag herausfinden, wie das technisch/logistisch umgesetzt wird, nur Google will mir dazu fast nichts liefern. Unsere Stadtbibliothek hat da auch nicht viel zu bieten..

...zur Frage

Datenvolumen bei persönlichem Hotspot (Apple)

Hallo, Ich habe mit meinem iPhone 4 eine Internet-Flat mit einem Datenvolumen von höchsens 200 MB/ Monat, dann wird gedrosselt. Ich frage mich, ob, wenn ich mit einem persönlichem Hotspot, den ich vom iPhone aussende, mit dem iPad surfe, mehr Datenvolumen "verbraucht" werden, als wenn ich normal vom iPhone surfe. Ich kann mir das zwar eigentlich nicht vorstellen, will aber sichergehen, dass nicht das Datenvolumen schneller verbraucht ist, denn ich bin hier im Urlaub und habe kein WLAN o.ä. Viele Grüße, Oliver.

...zur Frage

iPhone: Verbraucht 3G mehr Datenvolumen?

Servus,

man hat ja eine bestimmte Menge Datenvolumen im Monat zur Verfügung. Wenn man diese überschreitet, so wird man gedrosselt. Nun frage ich mich, ob ich mehr Datenvolumen verbrauche, wenn ich mit 3G surfe, anstatt mit EDGE ?

Gruß

...zur Frage

Ist das ungedrosselte Datenvolumen kostenlos, obwohl ich mein Datenvolumen eigentlich schon aufgebraucht habe?

Also ich hab einen Vodafone Red Tarif mit 400 MB Highspeed und danach wird auf 32kb/s gedrosselt. Im Normalfall wird auch gedrosselt nur heute hab ich nur die SMS bekommen das mein Highspeed Datenvolumen verbraucht ist und ich jetzt mit 32kb/s weiter surfe, jedoch surfe bzw. downloade ich mit 5mb/s also ist keine Drosselung erfolgt. Können da für mich Kosten entstehen, da es ja eigentlich ein Fehler von Vodafone ist wenn die es nicht gebacken bekommen zu drosseln.

...zur Frage

Warum haben meine Nachbarn eine Internet Verfügbarkeit bis zu 50 Mbit/s und in meiner Gegend bis zu 25 Mbit/s?

Hallo , meine Nachbarn haben eine Internet Verfügbarkeit bis zu 50 Mbit/s (Hausnummer 34 bis 43 ) und bei meiner Gegend (Hausnummer 44) gibt es eine Internet Verfügbarkeit bis zu 25 Mbit/s (Hausnummern die auch Verluste haben 44-50) . Kann man da etwas unternehmen ? muss man den Mieter kontaktieren oder muss ich mich mit den Internetanbieter Kontaktieren ?. Ich finde es völlig unfair das die Hausnummern 34-43 eine 50 Mbit/s Leitung MAX. haben können und ab 44-50 eine 25Mbit/s Leitung MAX. haben können.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?