300€ Taschengeld?

13 Antworten

Also, ist halt die Frage, ob du "der Tochter" Rauchen, weggehen und Meggi finanzieren willst. Ich würde das ehrlich gesagt nicht tun.

Wiegesagt, es kommt also darauf an, ob das einfach nur zum Spaß sein soll oder ob "die Tochter" davon auch wirklich wichtige Sachen kaufen muss und ihr Zeug selber bezahlt.

ich würde dann ehrlich gesagt den Deal vereinbaren, dass ich ihr das zwar bezahle, aber dass sie davon auch keinen Mist kaufen soll. Weggehen, Fast Food & Co und gleichzeitig aufs Abi konzentrieren schließen sich für mich nämlich aus.

Unterstützen ist immer gut, aber das würde ich so nicht machen..

Hoffe, ich habe dir geholfen!

Das sind über 70 Euro in der Woche! Ich finde das viel zu viel! Man muss weder jedes Wochenende weg gehen noch zu Mc Donalds oder sonst wohin essen! Da alles wurde ich an Stelle der Eltern nicht finanzieren....Angeblich soll die Tochter sich ja aufs abi konzentrieren

Fürs nichtsmachen....freie Kost und Logie??? Alle Achtung! (Bei jeder Arbeit müsste sie mindestens 4-500,-- brutto verdienen!)

Das ist viel zu viel. Außerdem ist es unverantwortlich von den Eltern auch noch die Sucht der Tochter zu unterstützen.

300 Euro? Fürs Nichtstun?

Viel zu viel - sie weiß den Wert des Gldes gar nicht zu schätzen.