30 bis 40 kg schwimmwe6?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja 73%
Nein 13%
Vielleicht 13%

5 Antworten

Ja

Natürlich ist das schlimm. Dann kannst du auch gleich ohne ins Wasser. :)

Ja

Rettungswesten sind von der Bauart her sehr genau auf die Grösse und das Gewicht des Trägers ausgerichtet. Will heissen, wenn das Gewicht des Trägers zu hoch ist, kann die Drehfunktion, welche ja eigentlich eine Rettungsweste auszeichnet, damit du nicht ertrinkst, wenn du ohnmächtig mit Gesicht im Wasser liegst, nicht mehr richtig funktionieren.

Es ist wichtig, daß die Weste zum Gewicht des Trägers passt. Jeder zusätzliche Rückenauftrieb erfordert auch mehr Brustauftrieb. Alleine schon eine Ölzeughose, wo Luft eingeschlossen ist, kann das Drehen in die Rückenlage verhindern.

Allerdings ist eine zu kleine Rettungsweste immer noch besser als keine zu tragen.

Ja

natürlich. gewichtsangaben gibts nicht ohne grund. vor allem wenn du so stark über dem höchstgewicht bist nützt die fast nichts

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bodybuilding
Nein

Das Max 55 gibt es nicht umsonst

Ja

Im Ernstfall gibt sie Dir zu wenig Auftrieb und die Gefahr zu ertrinken ist höher. Muss ja nicht sein. Oder?

Besorg Dir eine für dich passende Weste.