3 kurze Fragen in einem Videointerview?

3 Antworten

Hallihallo.

Da kommen so Fragen wie :" Warum denken Sie das Sie die richtige für diesen Job sind? " oder "Warum wollen Sie ausgerechnet bei uns arbeiten?" oder " Wie schätzen Sie sich ein? Welches sind ihre besonderen Qualiitäten?"

Es gibt auch Fälle, da stellt der Chef eine Eieruhr auf den Tisch und sagt:" Erklären sie mir in 5 Minuten was sie überhaupt von mir wollen". Und das ist kein Witz. :)

Aber eher die Ausnahme.

Wenn sie sagen das sie sich einen persönlichen Eindruck machen wollen dann fragen sie warum du die Ausbildung machen willst, was fasziniert dich dran, wie würdest du dich beschreiben, wo du dich in 5 jahren siehst und solche sachen eben.

wenn sie dir fragen stellen würden die du noch garnicht beantworten kannst weil du sie ja garnicht begonnen und in der Schule gelernt hast macht das keinen sinn.

Ich denke auch dass das eher so basic Fragens ein werden, aber schau doch mal hier vorbei, vielleicht hilft dir das: Click

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung