2x Laptops zu 1x Laptop?

1 Antwort

Was du machen kannst, ist es über 2 Monitore laufen zu lassen, die bekommst du gebraucht schon super günstig, einfach einen Laptop an einen Monitor anschließen und den anderen am zweiten Bildschirm, dann einen USB-Switcher kaufen wo du deine Tastatur oder Maus dranhängst (gibts um 20€) und fertig.

Links hast du Laptop 1 am Schirm und rechts Laptop 2 am Schirm, umständlich aber machbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin nur Laie - kein Experte!

LeonieW14 
Beitragsersteller
 10.11.2024, 00:30

Ist schwierig zu erklären, was ich möchte. Ich möchte quasi eine Verbindung oder so erschaffen, das es "1x" Laptop ist. Das es den anderen quasi gar nicht existiert.

Narrativium  10.11.2024, 00:40
@LeonieW14

Vielleicht kannst du mit HDMI Kabel den einen Laptop mit den anderen verbinden, dann hast du aber das Problem das du nur das Bild vom 2ten Laptop siehst und vom 1sten nicht. Ich sehe da keine Lösung.

Am einfachsten wäre es an beiden Laptops jeweils 1 Programm laufen zu lassen, muss es unbedingt so sein?

LeonieW14 
Beitragsersteller
 10.11.2024, 11:15
@Narrativium

Ja, die 2 Programme müssen sich gegenseitig abrufen können

LeonieW14 
Beitragsersteller
 10.11.2024, 11:16
@Narrativium

Es geht nicht darum, daß ich beide sehen muss, sie müssen sich gegenseitig abrufen

LeonieW14 
Beitragsersteller
 10.11.2024, 11:16
@Narrativium

Auf einem Laptop geht's halt nicht, weil der Prozessor zu langsam ist. Und den Prozessor vom 2 Laptop kann ich wohl schlecht in den 1 einbauen