2x am Tag im Fitnessstudio (morgens,abends) trainieren: Gibt es Nachteile?

2 Antworten

Warum sollte das nichts bringen? Ist dein Kumpel neidisch? Es bleibt doch dir überlassen wann, wo und wie oft du Fitness machst. Viele Sportler laufen morgens einige Kilometer und machen abends Fitness. Du darfst dich allerdings nicht überanstrengen - solltest alles mit deinem Hausarzt absprechen und deine Schule, Ausbildung oder Beruf dürfen nicht drunter leiden, auch die Familie nicht.

Nunja, ich gehe auch ab und an zwei mal am Tag trainieren. Aber da trainiere ich jeweils immer eine Region, also Beine und Po. Führe dann auch verschiedene Übungen aus.

Denke nur dran, dass die Muskeln auch Ruhe brauchen, also quasi sich ausruhen müssen um in Ruhe aufzubauen. Da hat dein Freund auch irgendwo recht.

Es hängt aber davon ab, wie oft du trainieren gehst, wie dein Trainingsplan aussieht usw. Ab und an ist es okey, würde es aber nicht jedes mal durchziehen da die Ruhephase sehr wichtig für Muskelaufbau ist.

Liebe Grüße

F4llingApart1
Fragesteller

es waren zwei komplett verschiedene muskelgruppen

frühs Oberkörper (was genau weiß ich nicht mehr, weil ich nen splittplan habe^^) abends Unterkörper

war ja nur einmal, ist ja keine Angewohnheit von mir aber der meinte das ist sinnlos ^^