2.Staffel Berserk?

5 Antworten

Nein aber es kommen jetzt Kinofilme von Berserk ( der erste ist glaub ich sogar schon erschienen ) und die gehen viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel weiter als die serie. Es sind glaub ich mehr als 4 geplant.

UnLegitBruh  03.10.2020, 00:12

Es sind jetzt nur 3 rausgekommen -_- xD

Das Problem bei dem Anime ist, dass die Produzenten einfach zu viel weggelassen haben, sodass es so gut wie unmöglich ist eine zweite Staffe aufbauend des Animes und dem Manga zu produzieren. Wenn man eine weitere Staffel produzieren wollte, müsste man die komplette 1. Staffel neu produzieren, welche sich dann stärker am Manga halten müsste. ( in etwa so wie bei Full Metal Alchemist, jedoch mit dem großen Unterschied, dass sehr vieles, welches weggelassen wurde, noch hinzukommen muss! Sollte dies in späterer Zukunft noch eintreten, kannst du dich auf jeden Fall auf eine zweite Staffel freuen. Jedoch glaube ich nicht, dass es noch einmal zu solch einer Produktion kommt, da Kentaro Miura (Mangaka) sich scheinbar sehr über die Animeadaption 1997-1998 geärgert hat.

Kurz und knapp: Kauf dir lieber die Bücher. Die sind noch um Einiges spannender als der Anime.

wenn du unbeding wissen willst, wie es weiter geht, lese doch einfach die bände. momentan sind 37 in japan erschienen, 36 bisher in deutschland. als doppelbandausgabe "max" wurden bisher 18 (32) bände veröffentlicht. ich rate dir weiter zu lesen, denn die story geht spannend weiter. ;) --jedes jahr mind. 1 einzelband berserk. lesen lohnt sich

Ja es erscheint in diesem Jahr im Juli eine Fortsetzung.