2.Schulverweis ohne Grund bekommen!?

4 Antworten

Ich finde so kann ich das nicht sagen, da ich den Inhalt nicht kenne. Allerdings einen Verweis finde ich (wenn es nicht irgendwie Holocaust Leugnung o.ä. war) echt übertrieben. Solltest du das im Unterricht geschrieben haben finde ich hätte der Lehrer dir höchstens das Blatt wegnehmen sollen und da er es eigentlich (meines Wissens nach) nicht lesen dürfte dir keine andere Strafe geben dürfen. Ebenfalls dürfte ein disstrack doch auch unter Kunstfreiheit zählen.

(Ich will natürlich nicht sagen, das Rassismus in irgendeiner Form inordnung ist)

Ich finde er hat vollkommen richtig gehandelt. Ja natürlich, er hätte nicht direkt einen Verweis geben müssen aber eine ordentliche Strafe ist angebracht.

Selbst wenn es nur ein disstrack ist, ist es trotzdem nicht in Ordnung rassistisch zu handeln/reden/schreiben.

Wer weiß um was es sonst noch ging.

Außerdem hat man im Unterricht und in der schule aufzupassen und nicht irgendwas anderes schreiben. Sowas kannst du daheim machen aber nicht in der Schule.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Haftschaden167
Fragesteller

Geht an Veronika228 die Nachricht!

Nein ich habe es nicht im Unterricht geschrieben war schon fertig und ich finde im Text kam nichts von Rassimus vor vielleicht hat er es missverstanden. Ich bin kein Rassist wie gesagt dass ist ja nur Kunst und in meinem Fall fiktiv und nicht ernst gemeint, weißt du was ich mein?

Aber trotzdem cool dass du geantwortet hast und kannst du mir noch sagen wie ich es meine Eltern sagen würde?

Veronika228  30.06.2021, 19:43
@Haftschaden167

Wie hat dich der Lehrer dann erwischt wenn du nicht im Unterricht warst? Und warum sollte der Lehrer denken das es Rassismus ist wenn es das überhaupt nicht ist? Es muss ja scheinbar schon was dahinter stecken.

Aber ja, natürlich weiß ich was du meinst. Viele machen das heutzutage, wobei ich trotzdem nicht finde das es okay ist.

Ich würde es ihnen einfach so sagen wie du es hier hast. Aber eher sobald wie möglich, da es die Zeit nicht besser macht. Das wird schon werden, wenn du es Ihnen erklärst.

Haftschaden167
Fragesteller
@Veronika228

Ich habe vergessen euch auf den neuesten Stand zu halten.

Ich kann euch sagen dass es mehr oder weniger gut ausgegangen ist, nur der Staatsanwalt muss noch entscheiden ob ich vielleicht Sozialstunden etc. bekomme.

Ich hätte aber eine andere Frage an dich Veronika, kannst du mir dein Insta geben?

Ich bin interessiert an dir und will mit dir etwas anfangen

Veronika228  16.05.2023, 16:21
@Haftschaden167

Sorry, ich bin immer nur mal wenn ich grad was brauche auf gutefrage. Falls es noch immer (nach einem Jahr wohl kaum) wäre, sag bescheid. Und danke für das Update, auch wenn es schon ewig her ist.

Haftschaden167
Fragesteller
@Veronika228

Bitte ich habe immernoch Interesse an dir, kriege ich dein Insta oder so?

An Jann448

Danke dass du geantwortet hast ich finde der Lehrer hat überragiert und wie du auch gesagt hast dass ist nur Kunst. Genau wie die Bushido Interviews etc. z.B. wo er bei Markus Lanz die Frage gestellt wird ob Bushido was gegen schwule hat, nur weil er drüber rappt.

Aber eine andere Frage kannst du mir sagen wie ich es meine Eltern erzählen soll, ich sag doch nicht ich habe ein Disstrack geschrieben und habe ein Verweis bekommen klingt irgendwie sehr trocken und direkt.

Wär echt geil wenn du nochmal antworten würdest.

LG

Woher ich das weiß:Hobby

eiterpickel drückt man aus ! so wirst du von allen angesehen durch deine selbstherrlichkeit !