2gb Mobile Daten, aber 4g angefordert?

2 Antworten

Hallo,

diese Übersicht hat nichts mit deinem Mobilfunkanbieter zu tun, das ist lediglich Teil der Datensparübersicht deines Systems.

Die 2GB die unterhalb dieses Balkens stehen, sind lediglich deine Grenze, bei der dich dein System warnt, dass du bereits diese Menge an mobilen Daten verbraucht hast.
Du könntest diese Grenze komplett deaktivieren, oder sie theoretisch auch auf 20GB erhöhen.

Um eine tatsächliche Übersicht zu erhalten, musst du in der entsprechenden App von O2 nachschauen (müsste hier "Mein o2" sein). Dort angemeldet (mit deinen Daten, mit denen du auch gebucht hast), hast du eine Übersicht über dein Limit sowie deinen Verbrauch.

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die verfügbare Datenvolume in System einstellung zu schauen bringt dir nicht viel. Du solltest ein O2 App Herunterladen und von dort nachsehen wie es bei dein verfügbare Datenvolume aussieht. Ich selber schaue immer direkt in mein Provider Anbieter nach wie viel Datenvolume ich übrig habe und habe nie auf System einstellung geschaut.