24.Zyklustag, positiver Ovulationstest, gerissenes Kondom, schwanger?

1 Antwort

Nun ja, da muß ich dir aus meiner Erfahrung sagen, dass nicht jeder Monat gleich ist. Auch können psychische Einflüsse das wahrnehmen deines Körpers beeinflussen. Ich würde erst einmal um sicher zu gehen mir schleunigst die Pille danach besorgen und nehmen. Besser ist einfach besser. Selbst wenn du heute oder morgen deine Tage bekommen solltest, kann man eine positive befruchtung nicht automatisch ausschließen.

Solche Unfälle können passieren und dafür gibts ja die Pille danach. Du solltest die unbedingt benutzen und auf nummer sicher gehen. Außer eine Schwangerschaft ist dir lieber. Aber wenn ich deine Worte so lese, dann scheint mir das nicht so.

steinschuh
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort :) Bin am nächsten Morgen direkt zum Frauenarzt gefahren und hab die Pille danach genommen. Habe ich das richtig verstanden, dass jene allerdings nach dem Eisprung nicht mehr wirkt?? Das ist im Moment meine größte Sorge :/ Der Frauenarzt meinte, dass die Pille auch den Zervixschleim verändern würde, weshalb eine Einnistung auszuschließen sei... im Internet liest man aber viele andere Meinungen :(

chefin57  10.01.2017, 01:20
@steinschuh

Ich habe zwar mit der Pille danach keinerlei eigene Erfahrungen gemacht, weil es die zu der Zeit, als es für mich ev relevant sein könnte noch nicht gab, aber ich denke der Frauenarzt weiß da wohl am besten bescheid. Ich denke aber gelesen zu haben, dass die Pille danach eigentlich immer wirken tut.

Aber wie gesagt, der Frauenarzt ist da wohl die beste Auskunftsperson.