20mg Snus für nicht Nikotin nehmer gefährlich?

4 Antworten

Snuskonsum kann mit diversen Nebenwirkungen einhergehen.

"Zu den möglichen unerwünschten Wirkungen gehören Mundgeruch, Verfärbungen und Erkrankungen der Zähne und des Zahnfleischs, Schleimhauterkrankungen, Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit, Erbrechen, Verdauungsstörungen, Schluckauf, ein schneller Puls, hoher Blutdruck und selten Herz-Kreislauf-Störungen.
Snus kann wie andere Tabakprodukte zu einer Abhängigkeit führen."
Quelle: https://www.pharmawiki.ch/wiki/index.php?wiki=snus

Wenn dein Freund selber snus nimmt sollte er 20mg vertagen. Wenn es aber sein erstmal snus ist würde ich etwas leichteres nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Probiere viel aus und viel eigene Erfahrung :)

Du solltest den Speichel nicht runter schlucken!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016

Lass dieses Snus.

Ich hab schon viel darüber gelesen und es ist wie "rauchen für Sportler".

Und Zigaretten sind ja auch Drogen ...