2024 war das wärmste Jahr, seit Beginn der Wetteraufzeichnungen, das Gleiche beim Meer, wo soll man da noch Hoffnung haben?

3 Antworten

Hoffnung hab ich nur noch im kleinen Rahmen: mich mit anderen zusammentun, solidarisch handeln, usw. Das wird das ende der Zivilisation nicht aufhalten, aber es ist alles was ich tun kann

Vielleicht erst einmal nachfragen, ob sich an der Methode der Datenerhebung etwas geändert hat.

Andere Messstellen, andere Standorte etc

Man kann und muss was dagegen tun, auch wenn sich der angerichtete Schaden auf unserer Welt nicht mehr rückgängig machen lässt. Aber zumindest für und und etliche weitere Generationen haben wir die Möglichkeit, so manches doch zu verlangsamen.

Wenn man nur die Veränderungen in den letzten 40 bis 50 Jahren sieht und sich die ganzen Wetterdaten anschaut und vergleicht, erkennt man die massiven Veränderungen bereits jetzt.

NUR ES MÜSSTE VIEL MEHR GETAN WERDEN VON ALLEN LÄNDERN AUF DIESER UNSERER WELT! UND AUCH VON JEDEM EINZELNEN MENSCHEN SELBST AUCH!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wetterwissen bei Aufzeichnungen, Statistiken, Rekorde, Daten