2000 euro im monat in thailand?

4 Antworten

Thailand ist bestimmt toll. Hab schon viel schönes darüber gehört und gesehen.
´n Kumpel von mir ist vor ein paar Jahren nach Thailand ausgewandert.
Ich hab vor im Februar oder so mal n Monat dort Urlaub zu machen. Danach noch paar andere Südostasiatische Länder. Essen dort ist bestimmt auch sehr gut. Und das Wetter erst.
Und ja, ich denke mit 2000 € kommst du locker hin. Die Hälfte würde sogar reichen. Ne normale Wohnung in so nem Wohnkomplex, also neu mit Swimmingpool, findest du dort ja auch schon für etwa 400€

Aber Vorsicht!

wie ich gerade auf der Webseite leben in thailand .de gelesen habe:

Thailand ist nicht nur ein Paradies mit viel Sonne, Sand und Meer, es ist auch der Tummelplatz für allerlei schräges Gesindel, das sich darauf spezialisiert hat, unbedarfte und auswanderungswillige Landsleute über's Ohr zu hauen.

Es ist in der Tat so, dass man sich hauptsächlich vor seinen eigenen Landsleuten in acht nehmen muß aber auch unter den Einheimischen gibt es natürlich schräge Vögel.

Ich wünsch dir jedenfalls viel Spaß!!!

dein Problem ist nicht das Geld sondern dein Visum - du wirst nicht ewig dort bleiben können

Viele komische Fragen von Dir. 2000€ pro Monat? Dann mal los. Auf nach Thailand.

22

ich kannst nur empfehlen in diese richtung zu arbeiten, es ist ein traum da. natrülich aber nicht alles, aber zu 90 %

0

Ich habe jeden Monat 667 Euro zur Verfügung, wieviel Monate müsste ich sparen um 4Wochen Urlaub in Thailand machen zu können,bzw was würde mich all das Kosten?

Ich bekomme 702 Euro Bafög, davon gehen 35 Euro fürs Handyvertrag weg, ansonsten habe ich keine weiteren Fixkosten. Wenn ich möchte und auf einiges verzichte kann ich Rest des Geldes zur Seite legen für die Reise

In 2 Wochen kommt die erste Überweisung, dann am 29.6 und 30.7 ... könnte ich dann im August mit 2000 Euro die Reise antreten nach Thailand für 4 Wochen ?

Aber in den 2000 Euro MUSS alles enthalten sein !

Was solls dann hocke ich halt 8 Wochen zu Hause jedes Wochenende, geh nicht Auswärtsessen und gönne mir nichts .. Ich hab noch nie Europa verlassen das macht mich wahnsinnig und teure Länder außerhalb Europas kann ich mir nicht leisten für die Dauer und wenn ich schon 8 Wochen spare und auf alles verzichte, will ich nicht für 10 Tage in die USA, sondern 4 Wochen irgendwohin

Oder wie siehts mit den Philippinen oder Indonesien aus? Wären das eher machtbar mit dem Budget als Thailand ?

...zur Frage

Stimmt es das man als Backpacker in Thailand mit 25 Euro pro Tag auskommt ( Unterkunft , Verpflegung , Verkehrsmittel )?

Ich hab nicht viel Geld und würd gern 2 Monate in einem Land als Backpacker reisen

Nun habe ich mich natürlich etwas im Google erkundigt wohin ich reisen könnte mit einem kleinen Budget , da bin ich auf diese Seite gestoßen http://flashpacking4life.de/viel-geld-brauchst-du-fuer-1-monat-backpacking-thailand/ und derjenige hat seine ganzen Ausgaben aufgelistet und kam auf ein Tagespreis von 40 Euro ohne shoppen sogar auf 25 Euro

Gehen wir mal von einem Zwischenwert von 32,50 aus pro Tag , dass macht für 2 Monat 1950 Euro das liegt genau in meinem Budget !

Ich hab zur Zeit genau 2000 Euro und hab lange dafür gespart ! Leute die ne Ausbildung hinter sich haben und den Gehalt kennen wissen wir langsam das gehen kann .. mein Gehalt ist 562 :(

Flugticket bezahlt evtl meine Eltern wenn nicht flieg ich Anfang des Monats dann bekomme ich mein Gehalt und mein Budget gleicht sich wieder aus ... zusätzlich will ich 300 Euro mitnehmen als Notfallgroschen

Schlafen will ich im Hostel , Essen günstig , Trinken kaufen vom Supermarkt und Verkehrsmittel innerhalb des Landes nur Bus,Zug und Fähre ... Kein Flugzeug das ist mir nicht authentisch

Wo war eure erste große Reise als ihr 18 wart ? Wo ihr wenig Geld hattet aber die Welt sehen wolltet :D ... Ich war noch nie außerhalb Europa den Schritt will ich jetzt machen !

Stimmt das was derjenige auf seiner Webseite aufgelistet hat mit seinen Preisen und Tagesbudget ?

Reicht mein Geld von 2300 Euro für 2 Monate Thailand ?

...zur Frage

Wie spart ihr euer Geld für ne längere Reise?

Ich will November für 3 Monate nach Südostasien ( Thailand , Malaysia , Singapur und Indonesien ) und muss jetzt wahrscheinlich anfangen dafür zu sparen...

Wieviele Monate vorher fängt ihr an zu sparen ?

Wieviel Geld legt ihr immer zu Seite pro Monat bzw wieviel sollte ich pro Monat zur Seite legen ?

Was sind eure Tricks beim sparen ?

Ohne Flugticket , was für ein Budget brauch ich für 3 Monate dort , 5000 Euro ? Verpflegung, Unterkunft , Aktivitäten/Besichtigungen , Verkehrsmittel sprich von einem Ort / Land zum anderen usw

In einem halben Jahr werde ich wahrscheinlich keine 5000 Euro + Flugticket sparen können falls ihr meint das ich diesen Betrag bräuchte ... hab mir überlegt dann evtl ein 2000 Euro Kredit zu nehmen die Zinsen sind nur 2-3% (40-60 Euro ) die tuen nicht weh und die monatlichen Raten halte ich auf 100-150 dann was auch nicht schmerzt

...zur Frage

Ich liebe dich/ Ich liebe Thailand auf Thai Schrift?

Hallo, ich würde gerne in der Thai Schrift "Ich liebe Thailand" und "Ich liebe dich" wissen. Habe ich bei Instagram letztens gesehen, aber leider kann man da nichts kopieren. :/? Thai Schrift wie diese hier: ะ ั า ำ ิ ี ึ ื ุ ู เ โ ใ ไ อ ว (das stand bei Wikipedia)

Weiß einer von euch, wie man das schreibt?

...zur Frage

warum haben viele thai frauen einen penis?

mir wurde erzählt, dass es kulturelle gründe hat. andere bestritten es und sagten, dass es ein trend ist.

warum haben sie oftmals einen penis?

...zur Frage

Als Frau alleine nach Thailand? Ist das unter Umständen gefährlich?

Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken in nächster Zeit als Backpacker durch Thailand zu pilgern. Ob mein Freund mitkommt ist zur Zeit noch offen. Nun frage ich mich aber ob das als Frau unter Umständen sogar gefährlich ist. Bzw. ist es gefährlicher als wenn ich ein Mann wäre?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?