200 watt lampe wie viel kostet es so eine zu betreiben?

3 Antworten

16 x 200 Watt = 3200 Watt = 3 Kilowattstunden und 1/5 Kilowattstunde

Jetzt musst du nur noch wissen was eine Kilowattstunde bei dir kostet, dann kannst du das ausrechnen.

AFKNick
Fragesteller

ok danke :)

je nach stromtarif, im durchschnitt kostet eine kilowattstunde etwa 24 cent, dürfte das pro tag etwa 75 Cent kosten...

(0,2 kW * 16 h = 3,2 kWh)

PS: ist dir schon mal das Licht aufgegangen, dass heute die eigendlichen Kosten nicht mehr der internetzugang sondern der Betrieb des PC an sich ausmacht...

DSL gibts schon ab 20 € im Monat. das entsprcht etwa 83 Kilowattstunden. wenn ein rechner mit allen nebengeräten etwa 300 watt braucht kannst du ihn für dieses geld 9 stunden am tag betreiben...

lg, anna

200 Watt = 0,2 kW kosten pro Stunde 0,2 kWh, in 16 Stunden also 3,2 kWh. Das sind bei einem Preis von 0,23 €/kWh etwa 74 Cent.