Ist die Stromrechnung pro Monat bei 200 Watt Lampe Dauerbetrieb höher?

12 Antworten

Das ist doch nun wirklein eine ganz einfache Rechnung:

Stromverbrauch je Stunde (Watt) mal Stunden (Stunde) geteilt durch Tausend ergibt die Zahl der Kilowattstunden. Und das multiplizierst Du mit dem Preis, den Dein Stromanbieter für je KWh berechnet und die in Deinem Vertrag oder der letzten Rechnung steht.

Das ist eine einfache Textaufgabe, die nach erfolgreichem Abschluss der Grundschule gekonnt werden sollte...

Das kommt auf 2 Faktoren an.

1. Wieviele Monate genau?

2. Wie teuer ist eine kWh? Das ist nämlich Tarifabhängig

Wenn du das beides weißt, kannst es ganz einfach ausrechnen

Das bisschen rechnen solltest du doch hinkriegen?! Macht 2,4 Kilowattstundne am Tag. Das mal 30 sind also ungefähr 72 kW/h im Monat. Nehmen wir mal an eine kostet 25 Cent sinds also 18 Euro pro Monat.

Verbraucht mein Wasserbett zu viel Strom?

hatte eine sehr hohe Nachzahlung für Strom. Soll jetzt 225 Euro pro Monat zahlen für Single 2 zimmer wohnung! Bin auf Stromfresser Suche. Habe mein Wasserbett in Verdacht. und ein Strom Messgerägt besorgt. Es zeigt an, dass mein Wasserbett ca. 200 Watt verbraucht. Ist das normal? Ich habe keine Ahnung.

...zur Frage

Reicht eine 25 Watt Birne für eine Lampe zum Lesen d?

Ich habe eine Stehlampe gekauft, die ich neben den Sessel stellen will, in dem ich lese - und sie soz. als Leselampe nutzen will. In die Lampe geht max. eine E14 Birne mit 25 Watt rein. Nun meine Frage, reicht eine normale einfache E14 25 Watt Birne von der Helligkeit zum Lesen oder soll ich lieber z.B. eine E14 7 Watt Energiesparlampe nehmen, die aber eine Helligkeit produziert, die 35 Watt entspricht, aber teurer ist als die anderen? Oder muss es eine sein, die eine Helligkeit produziert, die noch mehr als 35 Watt entspricht? Danke.

...zur Frage

Woher bekomme ich 2C Energiesparlampen?

Hallo liebe Community, meine Tante hat mir vor kurzen einen Deckenfluter geschenkt. Allerdings finde ich die passende Birne nicht. Auf der Lampe steht „2C 55 Watt Energiesparlampe". Nach ausgiebiger Suche im Internet weiß ich immer noch nicht, wie ich an solch eine Lampe kommen kann. Habe auch schon diverse Baumärkte, IKEA etc. durchforstet. Danke im Voraus Marlirc

...zur Frage

Wo kann man NDL lampen kaufen, ausser im Internet?

Hallo, Bin auf der suche nach einer "Natriumdampflampe", will diese aber nicht im Internet bestellen, wo ist der beste Anlaufpunkt um solch eine zu kaufen ?

greez

...zur Frage

Sind die Watt Angaben auf der Glühbirne immer pro Stunde?

Aufgabe war: Gegeben ist die Leistung der alten Glühbirne und die der neuen Energiesparlampe und die Kosten für beide. Die kWh kostet 0,16€
Frage: Wann hat sich die Energiesparlampe amortisiert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?