20 Dollar Schein Maße?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wikipedia:

Die Abmessungen der im Umlauf befindlichen Scheine unterscheiden sich (trotz unterschiedlichem Wert) nicht hinsichtlich ihrer Größe (wie z. B. beim Euro) und betragen einheitlich 155,81 mm mal 66,42 mm.

Also in meinem Wikipedia steht es noch.

Die Abmessungen der im Umlauf befindlichen Scheine unterscheiden sich (trotz unterschiedlichem Wert) nicht hinsichtlich ihrer Größe (wie z. B. beim Euro) und betragen einheitlich 155,81 mm mal 66,42 mm. Die Dicke ist nicht präzisiert und wird mit 0,1 mm bis 0,6 mm angegeben[41]; die meisten der aktuell umlaufenden Noten weisen aber eine Dicke von 0,11 mm auf