2 Wege oder 3 Wege Lautsprecher für auto?

4 Antworten

Das kann man so nicht sagen. Es gibt Breitband (einwege) Lautsprecher, die Besser klingen als 3 Wege in preiswert. Vorteil von 3 Wege ist es, das die Tweeter (hochtöner) sehr klein sind, und so in das Amaturenbrett oder die Luftauslässe eingebaut werden können, währen die Tief und Mitteltöner, die nicht so direkt strahlen müssen, irgendwo hinkönnen, wo mehr Platz ist, wie z.B unter die Sitze (Bass) und in die Tür (Mid). Ich würde mitr ein auf den Wagen abgestimmtes System kaufen, Clarion, oder wenn du viel Geld hast, Bose. da stimmen die Abmessungen.

hier gehts um denn klang willst du nur vorne beschallen oder soll es komplet im auto gut und deutlich zuhören sein .............wenn das zu drift endfehzle ich 3 weg lautsprecher....

Bass, Mittel und Hochtöner komplett trennen .
Frequenzweichen und Subwooferdrosseln einsetzen .
Nimm zB Rainbow .

Was möchtest Du wissen?