2 Stunden Sport und Intervallfasten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klingt nach einer super Idee.... wenn du Lust auf Jojoeffekt, sowie phyische und psychische Erkrankungen hast.

Du wirst mit einer Mahlzeit am Tag niemals genug Kalorien aufnehmen können, wodurch dein Kaloriendefizit viel zu hoch ist. Folgen davon sind oben beschrieben.

Du brauchst ein moderates Defizit von maximal 500 kcal. Das kannst du durch Ernährung und/oder Sport erreichen. Vollkommen egal ob mit Lowcarb, Intervall oder einfach nur aufs Defizit achten und dabei Alles essen. Alles funktioniert. Das was du vorhast funktioniert nur sehr kurzfristig.

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelang Kraftsport
DarkJedi998877
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Was würdest du mir denn dann empfehlen?

APPLEFR34K  24.03.2021, 00:04
@DarkJedi998877

Steht im unteren Teil der Antwort: Moderates Defizit von maximal 500 kcal. Dadurch nimmst du nachhaltig ab, ohne einen Jojoeffekt zu riskieren. Kalorien zählen ist extrem nervig, hilft aber.

Klingt nach den perfekten weg in die esstörung also wenn du Haarausfall, Depressionen, kaputte Haut, Unfruchtbarkeit organschäden etc haben möchte kannst du das tun wenn du in 5 Jahren noch leben willst ohne Schäden lass den Müll.. dein Körper braucht mindestens den grundumsatz und das schaffst du nicht mit einer Mahlzeit 2. Ist auch exzessiv sport nicht gut du zerstörst dir deine Gelenke etc

Woher ich das weiß:Hobby – Jahre lang dabei + Austausch

Iss normal wie sonst auch. Aber mach das vllt so, dass du nur Wasser trinkst und kein Industriezucker zu dir nimmst. Das mit dem Sport ist denke ich ok.

Ist schon ein krasses Programm, aber wenn du soviel Zeit hast kannst du es machen . Aber dann bitte nicht zu wenig essen, denn bei dem ganzen Training solltest du schon mindestens 2000 Kalorien zu dir nehmen