2 Samsung TV-Geräte getrennt von einander bedienen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an. Sind es verschiedene Modelle stehen die Chancen gut, dass beide unterschiedliche Codes haben. Bei Phillips ist das anders, da muß man den Fernseher mit anderem Code bestellen oder umprogrammieren, auch wenn es grundverschiedene Modelle sind.

Also entweder gehst Du in ein Fachgeschäft und sagst denen, dass Du getrennte Fernbedienungscodes brauchst oder Du fragst beim Kundendienst von Samsung an ob die Modelle die Du haben willst verschiedene Codes haben.

Muß eines der Geräte umprogrammiert werden, so braucht man in der Regel eine neue Fernbedienung für eines der Geräte. Bei vielen hochwertigen Modellen gibt es einen Umschalter in der Fernbedienung und man kann im Fernseher Menü selber umschalten. Dazu den anderen Fernseher komplett aus schalten (Stecker ziehen) und so den einen Fernseher per Fernbedienung umprogrammieren ohne dass der andere "mit macht".

Eindeutig ja. Es hängt aber von den Modellen ab und vom Grund warum du das machen willst, und davon wie sie ca. aufgestellt werden. Reicht es wenn du bei einem der Fernseher den Infrarotempfang für die Fb abklebst und händisch umschaltest?