2 Personen haben den gleichen Halbbruder?

5 Antworten

  • @ Arlecchino vor 4 Stunden - ich gebe Die noch ein "paar" Halbbrüder dazu

Bild zum Beitrag

Je nachdem, wie häufig Die Mutter oder der Vater Beziehungen wechseln und Nachwuchs zeugen, kann es mehrer Halbbrüder geben die mit dem 1. Kind (Mutter und Vater) - obwohl oder gerade Halbbrüder - verwandt sind.

*) Es könnte selbstverständlich auch Schwestern sein.

 - (Beziehung, Geschwister)

Nein, mit dem Halbbruder Deines Halbbruders bist Du nicht verwandt.

Die bisherigen 5 Antworten sind falsch oder beantworten die Frage nicht.

Nein, für dich ist Vater/Mutter deines Halbbruders keine Verwandtschaft.

Du stehst nur verwandtschaftlich in Beziehung mit Personen, die dein Genmaterial teilen, sprich in diesem Fall müsste ein Elternteil der Person auch dein Elternteil sein.

Ich sehe kein Verwandtschaftsverhältnis.

Bild zum Beitrag

Sorry, musste noch eine Antwort schreiben...viele haben es vermutlich nicht verstanden, was du geschrieben hast und antworten deshalb falsch. In der Konstellation, Bist du mit dem Kind 2 nicht verwandt, nur das Halbgeschwisterkind ist mit dir verwandt.Entweder eben durch deine Mutter oder durch deinen Vater, je nachdem zu welcher Familie du gehörst. Hoffe ich konnte dir helfen.

 - (Beziehung, Geschwister)
Arlecchino  27.12.2019, 14:57

Für die beste Antwort musst Du Dich nicht entschuldigen.

Geantwortet hatte ich zwar früher, aber ohne eine Grafik oder Erläuterung und somit nicht allgemeinverständlich. Die Frage übersteigt das Vorstellungsvermögen einiger, was sie nicht daran hindert, Antworten zu schreiben - falsche Antworten, die jedoch nur verwirren und nicht zur Klärung beitragen.