2. Periode nach Pille danach nicht bekommen

3 Antworten

Also ich denke nicht dass du schwanger bist, da die 1. ja eingetreten ist. Und ja, kann gut sein dass sie sich mal um ein paar tage verschiebt. Aber ich rate dir, ruf einfach mal beim Fraeuenarzt an. wenn du denen das am telefon erzählst können sie dir vielleicht schon helfen (Falls du auch eine von denen bist, die nicht gerne hingehen...)

Esmeralda322
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort. Messe auch meine Temperatur morgens nachdem aufstehen und sie ist ganz normal, habe auch dir Anzeichen für eine baldige Periode aber sie ist halt noch nicht gekommen:/

Ich würde auch einen Schwangerschaftstest machen, denn die sind sehr zuverlässig, dann hast Du auf jeden Fall schon mal Gewissheit. Es kann jedoch sein, dass die Pille danach den Zyklus erst einmal durcheinander gebracht hat, denn es ist ja ein Eingriff in den Hormonhaushalt, das erste war eine Abbruchblutung und hat mit Deinem normalen natürlichen Zyklus nichts zu tun.

Natürlich war die Blutung nach Einnahme der Pille danach eine künstliche Abbruchblutung. Du hast ja Hormone geschluckt.

Hast du denn schon einen Schwangerschaftstest 19 Tage nach Einnahme der Pille danach gemacht? Nur so bekommst du ein sicheres Ergebnis, ob die Pille danach korrekt gewirkt hat oder nicht.