2 monitore verbinden?
hi ich habe mir einen 2. monitor gekauft und wollte ihn anschließen jedoch zeigt er an das er kein Signal hat da mein PC nur einen HDMI Anschluss hat und mein erster monitor mit dem verbunden ist wollte ich den 2. mit typ c anschließen was ja schein bar nicht geht. mache ich einen Fehler oder liegt es an was anderes.
4 Antworten
Kommt drauf an was für ein USB-C Anschluss das ist.. nicht alle sind für Bildübertragung nutzbar. Wird bei dir vermutlich so sein.. Und genau ein Splitter erweitert den Bildschirm nicht, sondern wird dann zwei mal genau das Gleiche angezeigt. Hatte genau das gleiche Problem und eine einfache Lösung gefunden:
Lösung: Habe mir damals genau das Ding geholt: Dynadock
So ein Dynadock DIng kann dann auch den Bidlschirm erweitern und nicht nur duplizieren und ist so die kostengünstigste Variante (nicht extra neues Notebook)
Es liegt wahrscheinlich an wan anderen Must du dir wahrscheinlich ein Adapter kaufen wo Dan 2 HDMI Anschlüsse hat Dan müsste es wahrscheinlich gehen.
ok ich habe einen Monitor von smart tech (https://amzn.eu/d/aVl6frC) mein pc verfügt über ein hdmi Anschluss und ein Typ C anchluss, ein DVI anschluss ist auch dabei.(das ist mein PC: Memory PC PC-Set (24,00 Zoll, AMD Ryzen 3 3200G, 16 GB RAM, 500 GB SSD, Luftkühler) ) Brauchst du noch mehr ?
Adapter imitieren in diesen Fällen allerdings keine zwei Anschlüsse, sondern splitten einfach nur das Bildsignal. Dann hat man leider nur zwei Bildschirme, auf denen der gleiche Inhalt dargestellt wird.
Hat dein Gerät denn noch andere Videoausgänge wie z.B. DisplayPort?
USB-C alleine heißt nicht, dass darüber auch Bildausgabe möglich ist. Dein Gerät muss über den Anschluss den DP-Alt-Mode unterstützen.
Nicht jeder Typ-C Anschluß unterstützt auch eine Monitoranbindung, Du wirst für Deinen PC entweder eine andere Grafikkarte kaufen oder Dir eine externe USB-Grafikkarte anschaffen müssen
Nein, HDMI ist eine Punkt zu Punkt verbindung. Ein Splitting geht nicht. Das Signal auf mehrere Bildschirme ausgeben, geht, aber nur das gleiche