2 Grafikkarten gleichzeitig (3060 + integrierte)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wurde vor Jahren aufgegeben, hybrid Crossfire bzw hybrid sli

Nein das ist mir nicht bekannt

Zudem würde die iGPU nur minimal mehr Leistung bringen, für mehr GPU Leistung brauchst du dann schon eine stärkere GPU. Für eine höhere Auflösung musst du aber einen höher Auflösenden Monitor kaufen oder upscaling nutzen.

Elle52020
Fragesteller

Der Monitor ist irgendwie auf 144 fps begrenzt und eig kann ich alle Spiele auf max Auflösung spielen mit den 144 fps, aber in manchen Spielen eben nicht. Da wird gesagt, dass der GPU-Speicher voll ist. Deswegen hätte ich gerne den weiteren GPU Speicher nutzen wollen, von der Internen

Kingnick13  26.02.2024, 23:23
@Elle52020

Dann ist irgendwo eine Begrenzung

Deine 3060 sollte je nach Version 12GB haben, das ist selbst für 1440p noch ausreichend.

Elle52020
Fragesteller
@Kingnick13

Ist die Laptop Variante (6 Gb ig) und eine Bildschirmauflösung von 1920 x 1080 bei 144 Hz

Elle52020
Fragesteller
@Kingnick13

Wollte mir sowieso nen neuen Bildschirm holen, der Laptop an sich ist noch nicht so alt und läuft eig auch noch alles flüssig.