2 Fernseher an einem Anschluss?

2 Antworten

Wenn beide von einem einfachen LNB gespeist werden dann kann das auch nicht funktiinieren,über Sat wird von unterschiedlichen Ebenrn gesendet,es können dann auf beiden Geräten gleichzeitig nur Sender einer Ebene gesehen werden,schaltet einer auf einen Sender mit einer anderen Ebene dann gibt es kein Signal mehr.Da muss entweder ein Multischalter eingesetzt werden,oder an der Schüssel ein Twin LNB und der zusätzliche Fernseher bekommt davon seine eigene Leitung zum LNB.

hast du kabel oder satelit? bei satelit musst du einen LNB kaufen, der (mindestens) 2 anschlüsse hat und jeweils ein kabel zu einem fernsehr legen.
http://www.hdcabling.co.za/images/8_universal_port_Octo_LNB.jpg

Haben Satellit aber der Fernsehtechniker wird doch sowos verstehen und auch einbauen wenn nötig deswegen verstehe ich das nicht 

Habe grad im Wohnzimmer Sport 1 da und Qualität ging von 100 auf 0 zurück innerhalb 1 sek und die signalstärke ist konstant bei 82 

0
@Markus116

Also ich bin kein TV Techniker aber ich hab sowas mal probiert:

Hab an einem Anschluss einen TV hängen gehabt der problemlos funktioniert. Dann hab ich mir eine TV Karte fürn PC gekauft und angeschlossen. Funktioniert auch problemlos.

Erst wenn man beides gleichzeitig einschaltet (mit Splitter) gibt es Probleme, da fällt dann ein Gerät komplett aus.

Die Lösung war dann eben so einen LNB mit mehreren Anschlüssen zu kaufen und ein Kabel zu verlegen, seit dem funktioniert es problemlos.

0

Antennendose/Satellitendose geht nicht

Halloo also ich habe mir einen Fernseher fürs Schlafzimmer gekauft und wollte den anschließen. Aber ich kann kein Fernseher gucken weil da immer steht kein Signal hab es so über den Fernseher probiert und mit einem Receiver. im Wohnzimmer funktioniert es. woran kann das liegen?

...zur Frage

2. Fernseher kein Signal?

Hallo,

ich habe ein Problem. Und zwar habe ich von der Satelitenschüssel ein Koaxialkabel bis in mein Wohnzimmer. Im Wohnzimmer habe ich das Kabel von der Satelitenschüssel an einen Verteiler angeschlossen. Ein Kabel geht zum Fernseher im Wohnzimmer und das andere Kabel geht duch die Wand ins Schlafzimmer. Der Fernseher im Schlafzimmer funktioniert einwandfrei, aber sobald ich den Fernseher im Wohnzimmer einschalte, zeigt der Fernseher im Schlafzimmer "Kein Signal" auf allen dritten Progammen (Nur ARD und ZDF läuft). Habe ich das Kabel an Dem Verteiler falsch angeschlossen?

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Kein Antennensignal auf Skyreciever trotz neuer Verbindung und Kabel?

Also ich habe folgendes Problem:

Der Fernsehanschluss liegt im Wohnzimmer und ich habe ein 2. Kabel via eines Verbindungsstückes ins Schlafzimmer verlegt. Sowohl das Kabel als auch die Verbindung sind neu. Komisch ist, dass ich im Wohnzimmer an dem Kabel, was direkt in der Dose steckt ein Signal bekomme, aber im Schlafzimmer (am 2. Kabel, welches mit dem 1. Kabel verbunden ist) kein Antennensignal bekomme. Kann mir bitte wer helfen?! Vielen lieben Dank schonmal

...zur Frage

SAT-Receiver: "Invalid or no signal"

Hallo, seit einigen Tagen zeigt mein SAT-Receiver immer wieder bei allen Sendern die Meldung "Invalid or no signal" an. Das steht dann fast den ganzen Tag bei jedem Sender. Probeweise habe ich ihn mit einem funktionierenden Receiver aus meinem Wohnzimmer getauscht doch auch dort trat das selbe Problem auf. der Receiver aus dem Wohnzimmer funktionierte jedoch am Steckplatz im Schlafzimmer auch nicht. Ich bin echt am Ende meiner technischen Fähigkeiten. Bitte um hilfreiche Antworten :) -Danke im Voraus-

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?