2 Euro Münze Spezimen mit Sonderdruck Vatikan. was ist sowas wert

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Es gibt normale Euromünzen des Vatikans. Diese sind aber meist in keiner dieser Euro-Poster mit den Länderseiten drauf und VOR der Euro-Einführung waren die viel Geld wert, als es diese Probe-Päckchen mit wenigen echten Münzen gab, damit man sich an die Münzen gewöhnte. Seit der Einführung des Euros aber weniger, denn nach und nach kommen ja zwangsläufig auch diese Münzen in den Umlauf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Phantasieprägung ohne besonderen Wert - diesen Mist kann leider jeder beliebige herstellen und als Falschgeld in Umlauf bringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf den offiziellen Münzen des Vatikans steht als Landesbezeichnung "Cittá del Vaticano" und nicht "Civitas Vaticana". Dieses Stück macht eher den Anschein, dass es zu den vielen privaten Kommerzprägungen zählt, die keinen Wert haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist mit Monaco eine der am wenigstens gedruckten Münzen ;) Für so ein 2 Euro stück könnte man ca. 30 - 40 Euro für bekommen, kommt halt meistens auf den Käufer an, aber generell möchte man Münzen ohne Kratzer etc, das kann den Wert senken :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alexander62
24.08.2012, 08:19

Es ist leider eine Fantasieprägung ohne Wert.

0

Also wenn sie von 2010 ist glaub ich nicht, dass sie sehr wertvoll sein wird. Aber geh doch einfach mal zu Jemanden der das schätzen kann. Lass dich aber von mehreren beraten, da einem da oft etwas vorgelogen wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

2Euro vom internationalen Wert.

Den Sammlerwert findest du in Foren von von/ für Münzensammlern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?