2. Change?
Wir beide über 70, haben uns in Herbst 2023 kennengelernt. Ein paar schöne Tagen miteinander verbracht, doch nach 3 Wochen Kontakt abgebrochen, der Grund war Entfernung und nicht genügend Gefühle seinerseits.(seine Beziehung war damals erst vor ein paar Monate vorbei). Nach fast 2 Jahren (bis jetzt)ohne Kontakt, hat er Geburtstag gehabt und habe ihn ganz spontan gratuliert, und die kam als AW:
Herzlichen Dank für die guten Wünsche zu meinem Geburtstag, glg ....🙏🙋🏻♂️
Was soll ich denn jetzt machen? Ich mag ihm immer noch so gerne!
4 Antworten
Ohje, es scheint kein Interesse seinerseits vorhanden zu sein. Auch wenns hart ist, musst du wohl akzeptieren, dass nix daraus wird.
Klingt höflich neutral würd mir eher wenig hoffnung machen abern versuch kostet nix einladung zum cafe oder so
Deine Frage "Was soll ich denn jetzt machen?" verstehe ich so, dass du dich im Zwiespalt fühlst. Einerseits möchtest du Kontakt zu ihm, und andererseits ist zu wenig Entgegenkommen von seiner Seite. Wenn das so richtig ist, dann musst du dich entscheiden, ob du noch einen zweiten Anlauf nimmst oder ihn vergisst. Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen.
Wenn du dich für den zweiten Versuch entscheidest, dann besteht die größte Chance wenn du ihm ehrlich mitteilst was in dir los ist. Alles ungeschönt - den Wunsch nach Kontakt, die Enttäuschung, Zweifel, Unsicherheit, .... DAS wäre Kontakt! Kontakt ist authentische Kommunikation, und nicht irgendwelche Tricks machen, um etwas beim Anderen zu erreichen.
Schreib ihm doch einfach, dass du immer noch ab und zu an ihn denken musst, dass du dich freuen würdest, wenn ihr wieder in einen etwas engeren Kontakt treten könntet und frag, ob er das für möglich hält.
So in der Art würd ich das machen.