1und1 Vorhaltezeit für Emails einstellen

3 Antworten

das musst du im outlook einstellen:

gehe auf extras -> kontoeinstellungen, klicke auf das 1 & 1 konto und dann auf "ändern" unten rechts findest du "weitere einstellungen", auf dem letzten reiter findest du ganz unten die einstellungen, ob oder wie lange du die nachrichten auf dem server belassen willst.

richtig nach wunsch einstellen, auf ok klicken, fertig.

coolito
Fragesteller

Ja, das ist es!! Ohne auf IMAP umzuschalten funktioniert es prima! Danke!!

Das kannst Du in den Einstellungen de Outlook-Kontos einstellen. Und die Mails dann z.B. per IMAP und nicht POP3 abrufen.

Mails die an meinen Outlook-Account gesendet werden

Wie rufst du sie denn ab?

Pop oder IMAP?

Und ich würde es dann eher im Outlook regeln, bei 1&1 wüsste ich auch nicht wo ich zu suchen habe..

coolito
Fragesteller

POP ist eingestellt.

hm ich dachte man könnte die Mails trotzdem auf dem Server speichern, zumindest eine gewisse Zeit...

LiLiwantsGF  23.01.2013, 11:19
@coolito

Das kannst du einstellen, abhängig von deinem abrufenden Programm.

Mein Thunderbird kann es, genau wie du es willst, mit einstellbarer Zeit für "eMails auf dem Server lassen für xxx Tage", mein SGS3 konnte es nativ nicht (ist ja eigentlich auch nicht der Sinn hinter Pop3).

Outlook habe ich leider keines da